Mag. Markus Steffal
Wirtschaftsprüfer,  Steuerberater und
Unternehmensberater

Mag. Markus Steffal-10

Als Wirtschaftstreuhänder sehe ich meine Tätigkeit stets als Dienstleistung für meine Klienten. Unterstützt werde ich dabei von einem starken und kompetenten Team. Bei unserer Arbeit versuchen wir unsere Unternehmensphilosophie tagtäglich zu leben.

In meiner Geburtsurkunde sind der Beruf meiner Mutter mit „Buchhalterin“ und die Profession meines Vaters mit „Bilanzbuchhalter“ festgehalten. Somit war mein späterer Werdegang schon nahezu in die Wiege gelegt…

2008 – dato
Selbständige Tätigkeit als Beeideter Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Unternehmensberater.

2008 – 2011
Vortragender am Wirtschaftsförderungsinstitut für Internationale Rechnungslegung.

2008
Beeidigung zum Wirtschaftsprüfer und Bestellung zum Steuerberater durch die Kammer der Wirtschaftstreuhänder.

2007 – 2011
Geschäftsführer einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.
 
2006 – 2008
Selbständiger Unternehmensberater und Gewerblicher Buchhalter.
2003 – 2006
Revisionsassistent in einer Internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.
1999 – 2003
Studium der Internationalen Betriebswirtschaft am Betriebswirtschaftlichen Zentrum der Universität Wien sowie der University of California Davis, USA.